BUSINESS INTELLIGENCE-CONSULTING 

Webinar noventum HR-Analytics

von Martha Eggert

Flexible Personalkostenplanung mit CoPlanner

Martha Eggert begrüßte am 26.09 als Moderatorin die knapp ca. 30 Besucher und stellte die Referenten vor: Thomas Schauer, Director bei noventum consulting und Experte für Unternehmens-Controlling und HR-Controlling sowie Heinrich Nordsieck, Geschäftsführer unseres Partnerunternehmens CoPlanner.

Wichtige inhaltliche Bezugspunkte des Webinars waren mitarbeiter- bzw. stellenbezogene Personalkostenplanung // Budget // Forecast // Zu- und Abgänge // Veränderungen // Tariftabellen // Lohnnebenkosten // Aufwands- und Zahlungsströme // Simulationen 

Die meisten Teilnehmer blieben bis zum Schluss, und die Frage- und Antwortrunde am Ende war sehr lebhaft.

Das nächste Webinar aus dem BI-Umfeld steht schon vor der Tür: voraussichtlich am 7. und 13.11. wendet sich dieses an CIOs und beschäftigt sich mit einem Beispielszenario für treiberbasierte Planung in der IT-Abteilung.

Personalkostenplanung mit CoPlanner

Zurück

BUSINESS INTELLIGENCE

Ein Service der
noventum consulting GmbH

Copyright © 2018 - noventum consulting