BUSINESS INTELLIGENCE-CONSULTING 

Valsight - unser neuer Partner für die strategische Planung

von Thomas Schauer

Planung ist heute zeitaufwändig, intransparent und in unserer schnelllebigen Zeit auch noch zu unsicher, finden die meisten Unternehmen. Das muss nicht sein, fanden ein paar ambitionierte, junge Gründer 2015 in Potsdam/Berlin und entwickelten eine Software, die sich diesen Problemen stellen sollte: Valsight.

Erfrischend anders, schlank und effizient erfolgt die Planung in Valsight. Die Modellierung erfolgt mittels Werttreiberbäumen in einer grafischen Oberfläche – darauf basierend werden Maßnahmen geplant und Simulationen gerechnet. Zusätzlich lassen sich Simulationsergebnisse leicht in unterschiedlichen Diagrammen analysieren und präsentieren. Damit ist Valsight das ideale Tool für die strategische Planung, mit dem – am Arbeitsplatz oder ad-hoc in Management-Meetings – schnell und einfach Szenarien simuliert und wesentliche Unternehmensentscheidungen vorbereitet werden.

Das BI-Team von noventum war schnell überzeugt, dass diese Software eine ideale Ergänzung unserer Tool-Landschaft für Corporate Performance Management darstellt, schafft sie doch den optimalen Einstieg in die Welt der treiberbasierten Planung bzw. wesentliche Voraussetzungen für die oft dringend notwendige Neugestaltung von Planungsprozessen in Unternehmen. Mit Valsight schaffen wir in Verbindung mit unseren bewährten BI- und CPM-Werkzeugen schließlich die Verknüpfung von strategischer und operativer Planung für unsere Kunden.

Schon nach dem ersten Treffen mit dem Valsight-Team war klar, dass hinter dem Tool nicht nur kluge Köpfe, sondern ein engagiertes, fachlich versiertes Team steckt, das mit uns die Leidenschaft für wirksame und innovative Lösungen in der Unternehmenssteuerung teilt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Valsight und viele gemeinsame, erfolgreiche Lösungen für unsere Kunden.

Thomas Schauer

Director

Zurück

BUSINESS INTELLIGENCE

Ein Service der
noventum consulting GmbH

Copyright © 2019 - noventum consulting