BUSINESS INTELLIGENCE-CONSULTING 

Thinking Forward 2015 - Das Fachforum zur Zukunft der Planung in Köln

von Thorsten Schmidt

Herzlichen Glückwunsch zur empfehlenswerten Veranstaltung der Thinking Networks AG.

Im Mittelpunkt des Tages stand die „treiberbasierte Planung“.   Dr. Fuchs von der BARC präsentierte eine gelungene Studie zu diesem Thema. Diese steht bei Thinking Networks zum Download bereit.

Dr. Andreas Böhmer von Thinking Networks stellte überzeugend dar, wie die treiberbasierte Planung in TN Planning Einzug gehalten hat. Nicht minder interessant war der Praxisbezug des Logistikdienstleisters Hermes.

Einen weiteren Schwerpunkt setzte Michael Buttkus (Horváth & Partners) in seinem Vortrag: „Die Rolle des Controllers – zwischen Beständigkeit und permanenter Veränderung“. Aus noventum-Sicht beachtenswert war in seinem Vortrag die Rolle des Data Scientists, angesiedelt zwischen Controlling und BI, aber mit besonderen Kompetenzen und wachsender Bedeutung versehen. Eine Perspektive, die, wie die spätere Podiumsdiskussion zeigte, auch von Dr. Fuchs und Thorsten Schmidt (noventum) so vertreten wird. Schön, dass wir uns hier gut aufgestellt sehen dürfen.

Last but not least durften Uwe Rotermund und Thorsten Schmidt mit dem Thema „Unternehmenssteuerung zwischen Vertrauenskultur und Managementsystem“ einen Impuls setzen und die Themen Arbeitgeberkultur (Great Place to Work), Qualitätsmanagement-System (EFQM) und Corporate Management verknüpfen.

Zusammenfassend ein wertbringender Austausch zwischen Kunden, Partnern und dem TN-Team.

 

Der Eintrag "433" existiert leider nicht.

Zurück

BUSINESS INTELLIGENCE

Ein Service der
noventum consulting GmbH

Copyright © 2019 - noventum consulting