BUSINESS INTELLIGENCE-CONSULTING 

MicroStrategy 10.9 führt Dossiers ein und verbessert Reporting im Finanzcontrolling

von Sebastian Hilbing

MicroStrategy hat jüngst ein neues Release veröffentlicht. Das neue Realease 10.9 beinhaltet eine Reihe von sehr interessanten neuen Funktionen. Mit "Dossiers" ist es nun möglich, interaktive Analysen in einem Buch zu bündeln. Dossiers beinhaltet neue Kommentierungs- und Kollaborationsmöglichkeiten sowohl im Web als auch auf mobilen Endgeräten. Eine weitere Neuerung wird vor allem unsere Kunden im Controlling freuen. Hierarchie-Reports erlauben nun die Abbildung von unbalancierten Hierarchien. Das Reporting von z.B. Gewinn- und Verlustrechnungen oder Bilanzen wird dadurch deutlich komfortabler.

Leider ist dieses Feature vorerst multidimensionalen Datenquellen wie SQL Server Analysis Services vorbehalten. Wir hoffen aber, dass diese Möglichkeit zeitnah auch auf relationale Datenquellen ausgeweitet wird. Weitere neue Features von MicroStrategy 10.9 finden Sie hier:

https://www.microstrategy.com/getmedia/39cf1ae1-453b-49e0-ab04-1be12ca58285/release-notes_10-9

Zurück

BUSINESS INTELLIGENCE

Ein Service der
noventum consulting GmbH

Copyright © 2019 - noventum consulting