BUSINESS INTELLIGENCE-CONSULTING 

CoPlanner- unser Partner für integrierte Planungsprojekte

von Thomas Schauer

Wenn in der Planung unterschiedliche Ebenen aufeinander abgestimmt sind und auch die Ergebnisse aller Teilbereiche miteinander verknüpft sind, spricht man von Integrierter Planung. Um in der Digitalisierung Schritt halten zu können, sind solche Systeme heute unabkömmlich, sorgen sie doch stets für ein konsistentes Bild der Zukunft des Unternehmens und ermöglichen auch Anpassungen ohne Mühe.

Ein Spezialist für Integrierte Planung ist das österreichische Unternehmen CoPlanner, das bereits 1989 gegründet wurde, um Unternehmen beim Aufbau von integrierten Business-Intelligence-Systemen zu unterstützen. Das ist CoPlanner gelungen, wie die zahlreichen Referenzen verschiedenster Branchen zeigen.

Was das noventum-Team besonders fasziniert, ist das breite Standardangebot, insbesondere für Planung und Konsolidierung, von CoPlanner, mit dem gängige betriebswirtschaftliche Zusammenhänge schon ab Auslieferung abgebildet sind. Damit sind Lösungen bei Kunden schnell einsatzfähig, außerdem profitieren Kunden von dem weiteren Angebot, um etwa die eigene Planung einfach anzureichern.

Der Trend zur Standardisierung, der in der gesamten IT-Branche zu beobachten ist, wurde hier früh erkannt, ohne jedoch Kunden die Freiheit, die sie brauchen, zu nehmen. Denn die gesamte multidimensionale Umgebung ist flexibel anpassbar und erweiterbar. So können die für das Unternehmen wichtigsten Planungsbereiche völlig individuell gestaltet werden, während man in anderen Bereichen vom Standard profitiert.

Die Datenhaltung im Microsoft SQL Server schafft eine ideale Einbindung in die noventum-Zielarchitektur – so ist nicht nur für die einfache Anbindung an Vorsysteme gesorgt, sondern die Daten von CoPlanner können auch einfach in bestehende Data-Warehouse- bzw. Reporting-Lösungen integriert werden.

"Mit Thomas Schauer haben wir nun einen ehemaligen CoPlanner-Geschäftsführer an Bord, der umfangreiche Projekterfahrung mit dem Werkzeug hat und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von CoPlanner kennt – und der großes Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und Verlässlichkeit des CoPlanner-Teams hat, was für eine gute Zusammenarbeit unter Partnern, aber auch für unsere Kunden, essenziell ist." Robin Schmeisser, Geschäftsführer CoPlanner Software & Consulting GmbH

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit CoPlanner und die ersten gemeinsamen Projekte für unsere Kunden.

Zurück

BUSINESS INTELLIGENCE

Ein Service der
noventum consulting GmbH

Copyright © 2019 - noventum consulting