BUSINESS INTELLIGENCE-CONSULTING 

Besuch der SQL Server Konferenz 2018: SQL Server 2017, Azure, Power BI, SSAS, Python, R, Data Lake, …

von Marco Nielinger

Mit 3 Senior Consultants aus unserem MS BI Team – Daniel Christoph, Irham Armin und ich – haben wir in dieser Woche die SQL Server Konferenz in Darmstadt besucht. Die Konferenz wird von der PASS Deutschland e.V. organisiert und ist immer wieder ein höchst spannendes und interessantes Event.

Dieses Jahr standen neben den gewohnt populären Schlagworten Azure und Power BI insbesondere die Themen SSAS Tabular, Python-Integration, Azure Data Lake mit U-SQL und Migration in die Cloud im Fokus der Konferenz (vgl. Agenda). Wie immer haben wir viele spannende Denkanstöße mitgenommen – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere interne Weiterentwicklung.

Neben dem fachlichen Input von hochdekorierten Experten im Microsoft Stack (MVP, MCE, MCSE, …) kam auch das Networking und der Spaßfaktor nicht zu kurz: Die Abendveranstaltung „BI Power Hour – Beer Intelligence“ war ein echter Brüller! Kann man nicht beschreiben, muss man erlebt haben. Nur so viel sei verraten: Im Power BI Visual Enlighten Aquarium können die Fische nun auch als Haie dargestellt werden.

Zurück

BUSINESS INTELLIGENCE

Ein Service der
noventum consulting GmbH

Copyright © 2019 - noventum consulting